Richard-Wagner-Verband

Koblenz e.V.

Aktuelles

Das neue Programm ist da!

Bayreuther Wagner-Soprane

Berühmte Wagner-Sopranistinnen stehen im Mittelpunkt eines Vortrages mit Herbert Kutscher

Sie sind berühmt und berüchtigt: die hochdramatischen Sopran-Partien in den Opern Richard Wagners. Rollen wie Isolde (Tristan und Isolde) oder Brünnhilde (Der Ring des Nibelungen) verlangen von ihren Sängerinnen alles ab, vor allem eine höhere Durchschlagskraft im Vergleich zu anderen Sopranpartien. Berühmte Vertreterinnen dieses anspruchsvollen Stimmfaches waren und sind zum Beispiel Birgit Nilsson, Gwyneth Jones oder Catherine Foster. Diese und andere Sängerinnen stehen im Mittelpunkt eines Vortrages mit Hörbeispielen von Herbert Kutscher. Herbert Kutscher ist seit vielen Jahren unser Mitglied und ein besonderer Stimmexperte. Er hat sich bereits vor einem Jahr in einem Referat mit berühmten Wagner-Tenören beschäftigt. Nun widmet er sich in seinem neuen Vortrag dem „hochdramatischen“ Stimmfach und wird dazu auch wieder auf seine umfangreiche Sammlung historischer und aktueller Aufnahmen zurückgreifen und mit vielen interessanten Hörbeispielen seine Ausführungen ergänzen.

 

Der Vortrag findet statt am Sonntag, 26. November 2017 um 10.30 Uhr im Atelier der „Genuss-Werkstatt“ (Clemensstraße 16).

 

Eintritt: 10,00 Euro (ermäßigt: 5,00 Euro).

Weitere Informationen gibt es telefonisch unter Telefon 0261/98867644 oder per Mail: wagnerverband-koblenz@t-online.de

Eva Wagner-Pasquier war Ehrengast bei unserem diesjährigen

Stipendiatenkonzert am 24. September in der Alten Kirche Spay

Gleichzeitig erfolgte die offizielle „Staffelübergabe“ von unserer bisherigen

1. Vorsitzenden Odina Diephaus an ihren Nachfolger Dr. Albin Lütke. Odina Diephaus wurde bereits im April anlässlich der Mitgliederversammlung für Ihre zahlreichen Verdienste im Rahmen ihrer zehnjährigen Tätigkeit als Vorsitzende unseres Verbandes zur Ehrenvorsitzenden ernannt.

Kontakt

Richard-Wagner-Verband Koblenz e.V.

wagnerverband-koblenz@t-online.de

Tel.: 0261/98867644

Ellingshohl 1a

56076 Koblenz

© Copyright 2017 Richard-Wagner-Verband Koblenz e.V. | Alle Rechte vorbehalten.