Richard-Wagner-Verband

Koblenz e.V.

Unser Programm

Auskünfte und Anmeldungen erhalten Sie bei:

Dr. Albin Lütke (Telefon: 0261/98867644; Fax: 0261/98867645) oder per Mail: wagnerverband-koblenz@t-online.de

Wagnertreff

Von Oktober bis einschließlich April treffen wir uns in unserem "Winterquartier" im Hotel Hohenstaufen.

(Emil-Schüller-Straße 41-43, 56068 Koblenz)

Von Mai bis einschließlich September treffen wir uns in unserem "Sommerquartier" im Restaurant Augusta. (Rheinstraße 2a, 56068 Koblenz)

Wir freuen uns auf interessante Gespräche und Begegnungen.

Gäste sind stets willkommen.

Samstag, 29. Juni 2019/ 19:00 Uhr

Rhein-Mosel-Halle Koblenz

Vesselina Kasarova (Mezzosopran)

RheinVokal-Eröffnungskonzert 2019

Mit Werken von Joseph Haydn, Ludwig van Beethoven, Hector Berlioz und Georges Bizet. Es spielt die Deutsche Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern unter der Leitung von Kazuki Yamada.

-Karten: 30,00€ / 20,00€.  Anmeldung erforderlich.-

Freitag, 19. Juli 2019/ 20:00 Uhr

Domplatte Limburg

With Pomp and Circumstance

Weilburger Schlosskonzerte … unterwegs

Auf dem Programm stehen Werke von Richard Wagner („Einzug der Gäste“ aus Tannhäuser), Charles Gounod („Die Walpurgisnacht“), Wolfgang Amadeus Mozart (Konzert A-Dur für Klarinette und Orchester KV 622) u.a.

Solistin: Annelien van Wauwe (Klarinette). Es spielen die Nürnberger Symphoniker unter der Leitung von Ljubka Biagioni zu Guttenberg.

-Karten: 48,00€ bzw. 33,00€ (freie Platzwahl). Anmeldung erforderlich. Anreise je nach Teilnehmerzahl mit Bus, Bahn, ggfls. Pkw.-

Mittwoch, 14. August - Montag, 19. AUgust 2019

Unsere fünf Stipendiaten besuchen die Stipendiatenwoche der Richard-Wagner-Stipendienstiftung Bayreuth

Auf dem Programm stehen u.a. eine Begegnung mit der Leitung der Festspiele, eine Führung durch das Festspielhaus sowie drei Vorstellungsbesuche im Festspielhaus. In diesem Jahr sind dies die Neu-produktion des „Tannhäuser“ sowie die Wiederauf-nahmen des Parsifal und Tristan und Isolde.

Sonntag, 29. September 2019/ 16:00 Uhr

Alte Kirche Spay

Stipendiatenkonzert

Das traditionelle Dankeschön-Konzert mit unseren diesjährigen Bayreuth-Stipendiaten. Im Anschluss an das Konzert geselliges Beisammensein mit Wein und Nussbrot; bei schönem Wetter im Garten der Kirche.

-Der Eintritt ist frei. Keine Anmeldung erforderlich.-

Sonntag, 27. Oktober 2019/ 11:00 Uhr

Restaurant "Weißer Schwan" (Kelterstube) Braubach

"O du mein holder Abendstern" -

Heinrich Schlusnus - der Sänger vom Mittelrhein

Musikalisches Portrait (mit Tonbeispielen) von Herbert Kutscher.

Heinrich Schlusnus wurde 1888 in Braubach geboren und war ein bekannter Opern- und Konzertsänger. Er trat unter anderem bei den Bayreuther Festspielen auf. Zu seinen bekanntesten Partien gehörte u.a. der Wolfram in Wagners "Tannhäuser." Als Liedinterpret war er ebenso international erfolgreich, er galt als „der bedeutendste deutsche Lied-Interpret seiner Generation“. Unser Mitglied und Experte für Wagnerstimmen Herbert Kutscher wird uns über das Leben und die musikalischen Erfolge des bekannten Bariton-Sängers vom Mittelrhein berichten.

Termin- und Preisänderungen vorbehalten!

Richard-Wagner-Verband Koblenz e.V.

wagnerverband-koblenz@t-online.de

Ellingshohl 1a

© Copyright 2019 Richard-Wagner-Verband Koblenz e.V. | Alle Rechte vorbehalten.