Sejoon Park - Solorepetitor/Dirigent

Sejoon Park - Solorepetitor/Dirigent

Sejoon Park - Solorepetitor/Dirigent, Theater Koblenz

Der Pianist Sejoon Park wurde in Seoul, Korea, geboren und zog im Alter von 10 Jahren in die USA. Er ist Gewinner der Astral National Auditions sowie Preisträger des New Orleans International Piano Competition, des PianoArts Competition, des Southeastern Piano Competition und des King Award for Young Artists. 
Er war Solist beim Louisiana Philharmonic Orchestra, dem Salina Symphony, dem South Carolina Philharmonic und dem Milwaukee Symphony Orchestra. Er spielte Rachmaninows Klavierkonzerte Nr. 2 und 3 sowohl mit dem Incheon Philharmonic als auch dem Seongnam Philharmonic Orchestra.
 
Herr Park tritt häufig in seiner Heimat Südkorea auf. Als ehemaliger PianoArts Fellow und Künstler von Sing for Hope organisiert und beteiligt er sich an verschiedenen musikalischen Outreach-Aktivitäten, wie z. Bsp. Bildungskonzerten für Kinder.
Sejoon Park verfügt über einen Bachelor of Music und ein Artist Diploma des Peabody Institute der Johns Hopkins University sowie einen Master-Abschluss der Juilliard School. Seit 2022/23 ist er Solorepetitior mit Dirigierverpflichtung am Theater Koblenz.